In der vierten Folge von „Das Grüne muß nach oben“ spreche ich mit Efekan vom YouTube-Kanal „Kleingarten Ünver“. Der Familienvater aus Neuss nimmt im eigenen Schrebergarten oft die Kamera zur Hand.

Efekan ist gelernter Garten- und Landschaftsbauer aus Neuss. In seinem Schrebergarten filmt er seine Gartenarbeit und veröffentlicht die Filme auf YouTube. Auf seinem Kanal „Kleingarten Ünver“ findet man Inhalte zum Gemüseanbau, zum Kochen im Garten und natürlich auch zu größeren Aktionen, wie z.B. dem Gehwegpflastern. 
Aber warum hat er ein Gewächshaus auf dem Flur stehen?
Wozu braucht er Kalebassen?
Warum war er mal der Schrecken eines jeden Schrebergärtners?

Pandemiebedingt traf ich Efekan für das Gespräch virtuell.

Hier kannst du die ganze Folge hören, abonniere gerne den Podcast um keine Folge zu verpassen:

Du kannst diese Podcastfolge mit „Kleingarten Ünver“ auch auf Apple Podcasts, Spotify, Amazon Music, Google Podcasts und Deezer hören. Wenn du einen anderen Podcast-Anbieter benutzt, dann lass es mich gerne wissen, ich schaue, ob ich „Das Grüne muß nach oben“ auch dort veröffentlichen kann. Schreib mir dazu hier einen Kommentar, eine eMail oder eine Nachricht bei Instagram.
Außerdem hilfst du mir, wenn du den Podcast bewertest: Bewertest du schlecht, dann muß ich etwas ändern. Bewertest du gut, dann weiß ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Kritik sollte bitte immer konstruktiv sein. Und: teilen, teilen, teilen! Dann haben alle etwas vom Grünen da oben.

Wenn du „Das Grüne muß nach oben“ noch nicht kennst und wissen möchtest worum es geht, dann spring zu diesem Beitrag und höre dir den Teaser an: Teaser.

Kleingarten Ünver bei Instagram: hier.
Kleingarten Ünver bei YouTube: hier.
bei TikTok: hier.

Hier geht’s zur Botanica Hamm.

Bis zum nächsten Mal!