Podcast

DGMNO #8: Sciarazz

In der achten Folge von „Das Grüne muß nach oben“ spreche ich mit Britta Freith aus der Nähe von Hamburg. Britta ist Biologin, Autorin und Texterin und spricht in der heutigen Ausgabe über ihren Garten und über ihre Arbeit mit Worten. Was hat es zum Beispiel mit ihrem Instagram-Namen Sciarazz auf sich?

Britta aus dem Nordosten Hamburgs macht irgendwas mit Medien und hat einen Bachelor in Biologie, für den sie die Regelstudienzeit leicht ausgereizt hat.

Auf ihrem Instagram-Account „Sciarazz“, nimmt sie uns mit in ihren Garten und erklärt Interessantes zu Pflanze und Tier. Hat sie zu einem Thema mehr als die begrenzte Beitragslänge zu sagen, dann schreibt sie auch schon mal einen Blogartikel oder ein Buch.

Ich möchte heute von ihr wissen, weshalb ihr Account heißt wie er heißt, was bessere Inhalte ausmacht und wie Blumen hinterm Stall ein Buch füllen.

Britta und ich haben uns virtuell getroffen.

Wenn euch der Podcast gefällt, dann abonniert ihn gerne und bewertet ihn. Damit helft ihr, diesen Podcast immer ein Stückchen besser zu machen. Die Bewertungsfunktionen und Kommentarfunktionen sind bei jeder App an etwas unterschiedlichen Stellen zu finden.

Teilt gerne diese Podcastfolge!
Nicht genieren, kommentieren!

Britta im Netz:
Instagram: Sciarazz
Blog: www.freith.de
Unternehmen: www.bessere-inhalte.de
Linkedin: https://de.linkedin.com/in/bfreith

Bis zum nächsten Mal!

Es gibt weitere Folgen, schon gehört? hier

„Das Grüne muß nach oben“ möchte Social-Media-Kanälen eine Stimme geben, im wahrsten Sinne des Wortes. Denn oft kennt man die Bilder von Instagram, die Videos von YouTube oder die Texte vom Blog, doch der Mensch dahinter kommt oft zu kurz.

0 Kommentare zu “DGMNO #8: Sciarazz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.