Podcast

Neu: Das Grüne muß nach oben – Der Podcast

Seit einiger Zeit treibt mich die Idee um, einen Podcast zu machen. Das hat natürlich einen Grund: Beim Durchforsten der sozialen Medien, aber natürlich auch im „echten“ Leben, trifft man immer wieder auf interessante Menschen und erfährt etwas über ihre Ansichten, ihre Einstellungen und ihre Arbeit. Warum also nicht mal konzentriert Fragen stellen, Antworten bekommen und andere daran teilhaben lassen? „Das Grüne muß nach oben“ entstand.

Hallo und herzlich Willkommen zu „Das Grüne muß nach oben“, der Gartenpodcast mit Blick über den Beetrand.

Ich bin Jens und heute spreche ich mit… Ja, so oder so ähnlich wird jede Folge beginnen.

Höre hier den Teaser und abonniere den Podcast um keine Folge zu verpassen:

Worum gehts? Wer ist dabei?

Im Teaser spreche ich erstmal mit keinem Gast, sondern zu euch, den Hörerinnen und Hörern. Schließlich sollt ihr wissen was euch hier erwartet damit ihr nicht die Katze im Sack abonniert.

Meine Gäste werden interessante Menschen sein, die in irgendeiner Weise etwas mit dem Thema Garten zu tun haben und das auch öffentlich für andere zeigen. Das können also Youtuber, Instagrammer, Blogger, Vereine oder Unternehmer:innen sein. Die Themen können dabei vom Blumengarten, über den Selbstversorgergarten bis zum Naturschutz reichen, denn letztlich ist doch alles irgendwie mit allem verbunden.

Mein Ziel ist es dabei zum Einen, diesen Menschen eine Plattform zu bieten um über ihre Arbeit und/oder Leidenschaft zu berichten, aber vielleicht auch mal über etwas zu sprechen, wozu sie sonst in ihrem Alltag keine Gelegenheit haben, was aus ihrer Sicht aber unbedingt mal gesagt sein sollte.

Zum Anderen sollt ihr als Zuhörende im besten Fall neue, interessante Menschen entdecken und kennenlernen oder aber alte Bekannte hören und bisher Unausgesprochenes über sie erfahren.

Wenn ihr euch also für die oben genannten Themen interessiert dann könnte „Das Grüne muss nach oben“ genau das richtige für euch sein.

Ich hoffe, wir hören uns in einer der nächsten Folgen! Bis dann!

Wo kann ich den Podcast hören?

„Das Grüne muß nach oben“ findest du derzeit bei Apple Podcasts, Spotify, Amazon Music, Deezer und natürlich hier auf dem Blog. Wenn du einen anderen Podcast-Player benutzt, dann lass es mich wissen und ich schaue, ob ich „Das Grüne muß nach oben“ auch dort veröffentlichen kann. Nutze dazu die Kommentarfunktion, schreibe mir eine eMail oder eine Nachricht bei Instagram.

Folge 1: Felix Hobby Garten

Hier kommst du zum Beitrag der ersten Folge und dort kannst du sie auch hören: Folge 1.

0 Kommentare zu “Neu: Das Grüne muß nach oben – Der Podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.